Teo Poh Yong aus Malaysia wurde am 25. Juli 2016 das Opfer einer Zusammenarbeit von thailändischen und laotischen Diebinnen. Die sechs ‚Damen‘, zwei davon sind Transvestiten, benützten hinter dem Pattaya Polizei Department an der Soi 9einen Elektroschocker um den Touristen einzuschüchtern. Aus Angst überreichte ihnen der Mann das Bargeld, das er bei sich trug, 18.000 Baht.
Die Damen erfreuten sich jedoch nicht lange an dem Geld, denn die Polizeifalle schnappte bald zu und Patcha Chontanatisa, 32, Patara Pakdeekham, 28, Suksakorn Kaopnaya, 28, Singdala Wongsuwan, 28, und die beiden nachgemachten Damen , Woranita Pansuree, 20, und Boontanaom Lintakhan, 22 wurden verhaftet.
Patara führte das Wort bei der Verhaftung und gab an, dass sie Chat-Freunde vom Opfer sind. Sie stritt ab, den Mann mit einem Elektroschocker bedroht zu haben. Im Gegenteil wären sie von Teo zu einem Getränk eingeladen worden und hätten alle ihre ID Karten an der Hotelrezeption abgegeben. Als die ‚Party‘ vorbei war, bezahlte Teo die Hotelrechnung nicht und deshalb habe es Probleme gegeben.
Die Damen wollen nun den Mann ihrerseits verklagen, da er ihren guten Ruf geschädigt habe.