Wieder werden über 20 geschützte Tiere in Bürohaus entdeckt
Nittaya Wongsin, die Eigentümerin der Immobilienfirma Wandee Group (Thailand) Co. Ltd. in der Thepprasit Road, liebt exotische Tiere und besonders jene, die vom Aussterben bedroht und geschützt sind. In ihrem Bürohaus wurde bereits im November letzten Jahres eine Razzia duchgeführt, bei der einige dieser geschützen Tiere (darunter zwei Jung-Leoparden) konfisziert wurden. Die Dame muss allerdings einen ‚guten Draht‘ zuWilderern haben, denn schon wieder war ihr Büro mit Schlangen vollgefüllt.
Nun hagelte es wieder Beschwerden der Nachbarn bei der Polizei und dem Bezirksamt. Beamte unter Leitung von Nipon Kasemwong, dem Leiter der Königlichen Fortabteilung Chonburis, und Bezirkschef Chakorn Kanjanawatta, machten sich am 23. Mai 2016 auf, um der Dame nochmals einen Besuch abzustatten. Die Beamten brauchten nicht lange zu suchen, sondern sie fanden auf Anhieb an die 20 Terrarien in denen sich vielerlei Giftschlangen befanden.
Nittaya Wongsin zeigte Papiere vor, in denen es ihr erlaubt ist, diese Tiere artgerecht zu halten, allerdings ist es fraglich ob auch solche Tiere darunter fallen, die unter Naturschutz stehen.
Mitarbeiter sagten, dass Nittaya diese Tiere hält um Glück im Geschäft zu haben…