Viele Einwohner Pattayas leiden Hunger

0
1767
Gruppenfoto nach der Spendenverteilung.

Die Not in Thailand – und nicht nur in Thailand – ist unvermindert groß, aufgrund der Corona-Restriktionen. Es ist erschreckend.

Am Montag, den 16.08.2021, gingen Mitglieder des Rotary Clubs Dolphin Pattaya, wieder einmal, zum xten Mal, zum Bali Hai Pier in Pattaya, um Nahrungsmittel zu spenden. Für mehr als 800 Notleidende in Pattayawurden Essenspakete ausgegeben, mit je 10 Nudelgerichten und einer Nudelsuppe. Mit 2 vollgeladenen Pickups wurden diese Spendengabe an den Sammelplatz transportiert. 2 Tage hatte allein das Eintüten erfordert, zusätzlich zur Auswahl und Beschaffung. Ein befreundeter Klub, der Rotary Club Eastern Seaboard, hatte je 10 Gesichtsmasken beigesteuert.


In brütender Hitze warten die Menschen auf ihr tägliches Essen, ohne das sie nicht überleben würden.
In brütender Hitze warten die Menschen auf ihr tägliches Essen, ohne das sie nicht überleben würden.

Tief beeindruckend ist, wie die insgesamt fast 1.000 Menschen nahezu 2 Stunden geduldig auf die Essensausgabe warteten, voller Disziplin.

Gespendet wurden die Nahrungspakete je hälftig von der jungen Firma Easyworld unseres Freundes Evangelos aus Koh Chang, ein Krypto-Unternehmen in der Gründungsphase, sowie von mir und meinem Mann, dem Gründungspräsidenten Dr. OtmarDeter.

Präsidentin Chanunda verteilte zudem kleine Geldgeschenke an die Kinder.

Die Bilder sprechen sicherlich für sich. Es herrscht wirkliche Not.


Präsidentin Chanunda gibt Kindern kleine Geldspenden.
Pattaya Mail Reporter Jetsada macht ein Selfie mit den Hungrigen.











Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein