Chiang Mai veranstaltet Waldschutz-Kampagne

0
676

Die Stadt Chaing Mai möchte mit Hilfe von Provatorganisationen die Menschen durch eine Kampagne auffordern, die Wälder zu schützen.

Zu diesem Zweck wurde von der Musik-Ikon-Gruppe Carabao ein Konzert am 23, Februar 2016 in Chiang Mai im Stadion vor der City Hall veranstaltet, nachdem vorher eine Pressekonferenz mit anschließender Diskussion abgehalten worden war. Daran teilnahmen Chiang Mais Gouverneur Pawi Chamniprasan, Ass. Professor Pavin Nanochai, der Vizerektor der Maejo University und Apaichon Watcharasin, der Vize-geschäftsführende Direktor für Relationship Managing der Charoen Pokphand Gruppe.

Gouverneur Pawi sagte, dass jeden Sommer im Norden Wildfeuer entstehen, Gras- und Buschland verbrannt wird um Boden für die Landwirtschaft zu gewinnen und dadurch Smog entsteht, der die Umwelt vergiftet. Nun haben sich sieben nördliche Provinzen zusammengeschlossen, Chiang Mai, Chiang Rai, Payao, Nan, Lampoon, Lampang und Tak, um die Menschen auf dieses Problem aufmerksam zu machen. Denn der Wald ist ein natürliches Reservoir für Wasser, das lebensnotwendig ist.

Weitere Veranstaltungen dieser Art mit Konzerten der Carabao Gruppe werden am 24. März in Chiang Rai bei der Wing Division 416 Royal Thai Air Force, in Payao am 25 März, in Nan am 31 März in der Sriweingsawittayakarn Schule, in Lampoon am 1. April, in Lampang am 2. April im Lampang Municipal Stadion und in Tak am 4. April im Taksin Stadion abgehalten.

Alle ERlöse gehen an den Fundus zur Erhaltung der Wälder und natürlichen Ressoursen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein