Redemptorist Schule gibt Statistik des zweiten Schulhalbjahres 2014 bekannt

0
493

Am 18. November 2015 wurden in der Redemptorist Berufsschule für Behinderte durch ihren Leiter Pater Dr. Pichan Jaiseree die Statistiken für das zweite akademische Halbjahr 2014 bekannt gegeben. Anwesend waren Vizebürgermeister Ronakit Ekasingh, Bezirksbeamte und Mitglieder des Schulausschusses.

Der Gesamtüberblick konzentrierte sich auf die Ausbildungserfolge bei den Studenten, ihre schulischen, sportlichen und sozialen Aktivitäten. Es gab in diesem Zeitraum fünf Lehrveranstaltungen mit 15 Unterrichtsräumen.

Dr. Pichan Jaiseree hat den Vorsitz bei dem Treffen.
Dr. Pichan Jaiseree hat den Vorsitz bei dem Treffen.

Die Schülerinnen und Schüler erbrachten gute Leistungen, am Abschluss der Berufsschule steht das Bakkalaureat. Die Schule organisierte in allen Kursen viele Aktivitäten sowohl in schulischer als auch in sozialer und gesundheitlicher Hinsicht. Die Schüler wurden auch auf ihre Verantwortung für die Gesellschaft aufmerksam gemacht.

34 Schüler machten ihren Abschluss in der Berufsschule. 13 von ihnen haben bereits Arbeit gefunden, 21 sind noch auf Arbeitssuche. Fünf Schüler graduierten in Informationstechnologie, 11 in Betriebswirtschaft und Englischprogramm, 8 in Elektronik und 10 in auf ihre Fähigkeiten ausgerichteten Sonderkurse.

Die Schüler nahmen auch an nationalen und internationalen Wettbewerben für Behinderte teil. Das Ministerium entsandte ausgewählte Schüler zum Studium von Technologie- und Kommunikationsstrategien nach Tokio und Okinawa, Japan.

12 Studenten gehörten zur Nationalmannschaft bei den 8. Asiatischen Paralympics in Singapur beim Gewichtheben, Schwimmen und Futsal. Reparaturzentren für elektrische Geräte wurden in den Provinzen und Nan eröffnet und dortige Jugendliche angelernt.

Vizebürgermeister Ronakit Eakasingh und Bezirkschef Charkorn Kanjanawatta lauschen den Ausführungen.
Vizebürgermeister Ronakit Eakasingh und Bezirkschef Charkorn Kanjanawatta lauschen den Ausführungen.

Die Schule erhebt seit 15 Jahren kein Schulgeld, da sie Kinder mit körperlichen Behinderungen aufnimmt. Die Einrichtung und die Werkstätten der Schule sind ganz auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Die Schule hatte einen Etat von 32.078.657 Baht zur Verfügung, der aus staatlichen und privaten Quellen kam.

Dem standen an Ausgaben für Lehrbetrieb, Verwaltung und Lehrmittel 29.157.863 Baht gegenüber. Es gab 177 männliche Schüler und 62 weibliche Schülerinnen. Davon sind 23 in der Grundschule, 69 in der Realschule und 147 in der Oberschule.

Vater Dr.Pichan Jaiseree sagte, die Schule bietet eine höhere Ausbildung für Kinder, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen und will sie zu verantwortungsbewussten Menschen machen, unbeschadet ihrer Nationalität und Religion. Dieses Ziel wird die Schule auch weiterhin verfolgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein