Nun ist MERS auch in Thailand gefunden worden

0
516

Nachdem es in Südkorea bereits zu 165 Fällen mit 23 Todesfolgen von Mers-Erkrankungen gekommen ist, wurde nun auchin Thailand der erste Mers-Fall festgestellt.

Dabei handelt es sich um einen mit Namen nicht genannten Mann, 75, aus dem Mittleren Osten, der erst kürzlich ins Königreich einreiste. Gesundheitsminister Rajata Rajatanavin gab bekannt, dass der Mann bei der Einreise keinerlei Fieber oder Anzeichen aufgewiesen habe, später aber mit Respiratory Syndrom in in Privatkrankenhaus in Nonthaburi eingeliefert worden sei. Gründliche Tests ergaben, dass er mit dem Mers Virus infiziert sei und er wurde sofort unter strenge Quarantäne gestellt. Drei seiner Angehörigen wurden ebenfalls isoliert und 56 mögliche Kontaktpersonen stehen unter dauernder Beobachtung. Der Minister sagte weiter, dass dieser Fall nicht mit denen in Südkorea in Verbindung gebracht werden kann.

Das Mers-Virus gehört wie viele Erkältungsviren und auch der Sars-Erreger zu den Coronaviren. Typische Symptome sind Fieber, Atemprobleme, Lungenentzündung und Nierenversagen.

Angeblich soll die Krankheit durch Kamele übertragen werden
Angeblich soll die Krankheit durch Kamele übertragen werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein