Der Vizegouverneur Chonburis, Chamnanwit Taerat, leitete ein Treffen am 21. Mai 2015, um das Programm „Stoppt Gewalt gegen Frauen und Kinder in Familien“ auf den Weg zu bringen.
Bereits am 12. Mai 2008 wurde ein Gesetz in Kraft gesetzt, das die Opfer von Gewalttaten innerhalb der Familie schützen soll.
Suchitra Pittayanoraseth Direktorin des Sozialamtes Chonburi sagte: „Unser Büro hat schon öfter seit 2008 Programme gegen Gewalt in Familien durchgeführt Wir fokussieren und trainieren die Jugend in Schulen, Frauengruppen und Gemeindeführer und auch Polizeioffiziere. Wir fordern alle Menschen auf, das Gesetz besser kennen zu lernen, damit wir alle gemeinsam daran arbeiten können die Opfer von Ungerechtigkeit und Gewalt zu schützen“, sagte sie.
Vizegouverneur Chamnanwit Taerat meinte: „Das Gesetz zum Schutz für Frauen und Kinder bei häuslicher Gewalt ist bereits seit sieben Jahren in Kraft. Wir fordern nun alle Gemeindeleiter und die Gemeinschaft auf, dieses Gesetzt zu befolgen und vor allem die Menschen damit zu schützen.“