Dengue-Fieber auf dem Vormarsch

0
637

Bangkok 14. August 2013 – Nach den neuesten Erkenntnissen der Pediatric Infectious Disease Society of Thailand (PIDST) ist die Zahl der erwachsenen Patienten mit Dengue-Fieber auf dem Vormarsch im Vergleich zum Wachstum der Bevölkerung.

Die Präsidentin der PIDST, Dr. Usa Tissayakorn, sagte, dass in diesem Jahr die Zahl der Patienten mit Dengue – Fieber in Thailand 2 bis 3 mal höher war als im letzten Jahr.

Sie erklärte, die meisten Patienten waren Kinder der Altersgruppe von 10 bis 14 Jahren, gefolgt von Jugendlichen im Alter von 15 bis 24 Jahren und Kleinkinder im Alter von 7 bis 9 Jahren. Regional gab es die höchste Zahl von Patienten in der nordöstlichen Region, gefolgt von den südlichen, nördlichen und zentralen Regionen.

Beim Dengue – Fieber gibt es unterschiedliche Verläufe und Ausprägungen. Die Krankheit ist wegen des Anstieges der Anzahl der Patienten bei erwachsenen und Teenagern zu einem landesweit ernsthaften Anliegen der öffentlichen Gesundheit geworden. Die Anzahl lässt vermuten, dass der Anstieg auf die wachsende Bevölkerung, die die Übertragung der Krankheit durch Mücken erleichtert, zurückzuführen ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein