Das Pattaya Orphanage feiert jedes Jahr das Weihnachtsfest für alle Kinder und Angestellten abends am 25. Dezember. So auch wieder in diesem Jahr und wie immer waren alle Bürger, wirklich alle die kommen wollten, dazu kostenlos eingeladen. Und viele, viele Menschen folgten dieser Einladung und erlebten eine wunderschöne Weihnachtsfeier.
Die große Bühne war wieder mit den Hunderten Geschenken voll gefüllt und wunderschön weihnachtlich dekoriert. Auf einer anderen kleinen Bühne saß der Auktionator umgeben von all den schönen Sachen, die gespendet worden waren ums so zusagen unter den Hammer zu kommen.
Jeder Besucher erhielt ein Los, um an der Verlosung für das Publikum teilzunehmen.
Essen und Getränke waren in Hülle und Fülle vorhanden. Viele Menschen hatten auch in diesem Jahr wieder ihre Zeit und ihr Geld geopfert um gutes Essen kostenlos für alle bereit zu stellen an dem sich alle gütlich taten. Für die Kinder gab es wieder ein Hüpfburg, an der viele ihren Spaß hatten.
Wie immer war Santa Claus (Bob Bisinghi) präsent, der extra nochmals aus dem hohen Norden mit seinen Rentieren eingeflogen war, um an dieser besonderen Weihnachtsfeier teilzunehmen.
Noch ein gewichtiger Herr war natürlich mit dabei: Calli! Fußballgröße Reiner Calmund ließ es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder Geschenke an die Kinder persönlich zu verteilen.
Radchada Chomjinda, die Direktorin des Human Help Networks war wie immer überall gleichzeitig und trug Sorge, dass alles richtig ablief und der Direktor des Pattaya Orphanage, Vater Michael Weera Panrak und Pastor Kritsada Sukkaphat liefen mit Santa Claus Mützen umher und begrüßten alle Gäste persönlich.
Die Kinder warteten alle gespannt, wann denn endlich die große Verlosung ihrer Geschenke beginnen würde. Vorher aber wurden sie und alle Gäste noch mit vielen, schönen Tänzen und Spaßshows mit Zauberer Dr. Penguin, dem Chor des Waisenhauses und vielen anderen köstlich unterhalten.
Die Verlosung nahm Khun Somkiat mit Hilfe einiger anderer vor und Vater Michael und Vater Kritsada waren vollauf damit beschäftigt, den Kindern aber auch den Gästen deren Gewinne auszugeben.
Bei einem Spiel gewann eine Freundin von mir, Diana Reiz, einen riesigen Teddybär, weil sie als einzige aller Teilnehmer auf der Bühne Socken trug.
Die Verlosung brachte wieder viel Geld ein, das den Kindern im Waisenhaus zugute kommen wird. Und alle Teilnehmer an diesem wunderschönen Weihnachtsfest waren wieder glücklich und zufrieden.