Warme Decken für die Kinder im Norden

0
574

Die Regenzeit geht dem Ende entgegen und die Temperaturen werden hier in Pattaya erträglicher. Im Norden Thailands allerdings sinken die Temperaturen im thailändischen „Winter“ bis auf 10 Grad und teilweise tiefer und werden dann für die Menschen in den nicht winterfesten Häusern unerträglich.

Bei derartigen Temperaturen bekommen insbesondere Kinder und Senioren große Probleme, denn viele von den Kindern haben lediglich ihre Shorts und T-Shirts und es fehlt an wärmenden Decken. Um diesen Kindern zu helfen hat der Rotary Club Eastern Seabord das Projekt ‚Wrap up a child’ ins Leben gerufen. Im vergangenen Jahr konnten mit Unterstützung mehrerer Sponsoren eine Vielzahl von Decken bereitgestellt werden. In diesem Jahr nun hat allein das Bangkok Hospital Pattaya (BHP) 400 Bettlaken und 40 Bettdecken für die Menschen im Norden bereitgestellt. Am 4. November 2014 erfolgte in der Lobby des Bangkok Hospital Pattaya durch den Vorsitzen der Bangkok Hospital Gruppe für die Ostregion und Direktor des Bangkok Hospital Pattaya, Dr. Pichit Kangwolkij, die Übergabe der wärmenden Decken an den Rotary Club Eastern Seaboard, der vom ehemaligen Präsidenten Carl R. Dyson und den Mitgliedern Daniel Biel und Marianne Büsch-Biel vertreten wurde.

Rotarier nehmen die Spenden vom Bangkok Hospital Pattaya in Empfang.
Rotarier nehmen die Spenden vom Bangkok Hospital Pattaya in Empfang.

Die rührigen Mitglieder des Rotary Clubs werden die Bettdecken und Laken demnächst persönlich in die Bergdörfer bringen und dort verteilen, um so sicher zu gehen, dass auch wirklich Bedürftige diese erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein