Brutaler Mord auf Koh Tao noch immer ungeklärt

0
1094

Nachrichtenzusammenfassung. Bis jetzt ist es immer noch unklar, wer das Touristenpärchen, David William Miller, 24 und Hannah Victoris Witheridge, 23, auf Koh Tao bestialisch umgebracht hat. Die junge Frau, war mit einer Gartenharke erschlagen worden, ihr Gesicht war total zerstört und sie war von mindestens 2 Männern vergewaltigt worden. Ihr Begleiter, David war mit einem vierkantigen Prügel erschlagen und danach ins Wasser geworfen worden.

Die Polizei tappt angeblich weiter im Dunkeln, obwohl sie sich vor der Presse zuverlässig gibt und 160 Verdächtige verhört hatte. Keines der DNA Muster war allerdings identisch mit dem Sperma im Körper der Toten. Montrivat Thuwichian, 45, von dem man glaubte ihn anhand der Fotos auf der Überwachungskamera zu erkennen, ist der Bruder des Dorfvorstehers Woraphan Tuwichian, dem die AC-Bar gehört, in der die beiden Ermordeten zuletzt gesehen wurden. Nach einem dreistündigen Verhör wurde er zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß gesetzt, da auch seine DNA Spuren nicht zu dem Mord passten. Allerdings soll es sich bei ihm um einen der Männer handeln, die den Schotten

Die beiden Mordopfer.
Die beiden Mordopfer.

Sean McAnna, 25, der der Polizei 2 Fotos von angeblich Verdächtigen gab, bedroht hatten. Er hatte ausgesagt, dass diese beiden Männer auf dem Bild Hannah Witheridge in einer Bar belästigten und David Miller ihr dabei zu Hilfe kam.

Angestellte und Zeugen in der Lotus Bar jedoch sahen McAnna, wie er einige Angestellte bat, Blutspuren von seinem Körper zu waschen, bevor er von der Insel verschwand. Mittlerweile wurden Proben seines Motorrades und auch aus seinem Zimmer entnommen. Ein verdächtiger Thai, dessen Name nicht bekanntgegeben wurde, der aber der Sohn des Dorfvorstehers ist, floh ebenfalls Hals über Kopf von der Insel und soll sich nun in Bangkok aufhalten. Die Polizei vermutet, dass er entweder selbst am Mord beteiligt war oder wichtige Informationen über die Mörder habe. Die Polizei fahndet nun nach den Beiden.

Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha beorderte nun Polizisten und Militär aus Bangkok nach Koh Tao, um den Fall zu lösen, der in der Weltöffentlichkeit größtes Aufsehen erregte.

Jedenfalls wird dieser Mord Thailand in noch größere touristische Schwierigkeiten bringen, sofern er nicht schnellstens gelöst wird.

Pattaya Blatt möchte auf diesem Weg den Eltern der beiden Mordopfer das tiefste Bedauern ausdrücken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein