Tropengarten Nong Nooch feiert Erfolg auf englischer Blumenschau

0
1292

Der Tropengarten Nong Nooch hat zum vierten Mal in Folge auf der Chelsea Flower Show in London eine Goldmedaille gewonnen. Dies wurde nun am 17. Juni 2013 mit einer Party gefeiert, an der als Ehrengäste Kultusminister Sonthaya Kunplome, Chonburi-Gouverneur Khomsan Ekachai und Bürgermeister Ittipol Kunplome teilnahmen. Der Direktor des Tropengartens, Kampol Tansajja, begrüßte in Anwesenheit des Teams des Tropengartens die Gäste und Vertreter von Tourismusunternehmen, die alle zu diesem Erfolg gratulierten.

Am 21. Mai hatten Ihre Majestät Königin Elizabeth II. von England und Mitglieder der königlichen Familie die Ausstellung besucht und die Pflanzen aus Thailand bewundert. Kampol Tansajja hieß die königliche Familie willkommen.

Die Ehrengäste werden von Kampol Tansajja (2. von links) begrüßt.
Die Ehrengäste werden von Kampol Tansajja (2. von links) begrüßt.

Der Direktor des Tropengartens erklärte nach seiner Rückkehr, der Tropengarten sei der einzige Repräsentant des Verbandes südostasiatischer Nationen auf der Ausstellung gewesen. Er schätze sich glücklich, dass die königliche Familie den Teil der Ausstellung, in dem der thailändische Garten lag, besucht habe. Dies ist eine große Ehre für Thailand. Das erfolgreiche Team des letzten Jahres hatte auch diesmal das Orchideenarrangement übernommen.

Bürgermeister Ittipol sagte, er war bei den Vorbereitungen zur Ausstellung in London dabei und sah, dass das thailändische Team sein Bestes gegeben hatte. In diesem Jahr wurde die Blumenschau zum 100. Mal durchgeführt und hatte daher besondere Bedeutung. Die Ausstellung konnte über eine halbe Million Besucher verzeichnen. Es waren 531 internationale Aussteller vertreten.

issue494-o3Tropengarten2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein